Arrival
Departure
Personen
EZ
DZ

Welcome to the Best Western Hotel Leipzig City Center!

++++++ BREAKING NEWS ++++++

Please note the current Corona regulations for Leipzig on our info board in the lobby!

We inform you daily on our information board in the lobby about the current incidence value and current changes regarding regulations linked to it.

When the 3G regulation comes into effect (from incidence 35), we require the presentation of your vaccination certificate, the certificate for a recovery or a daily negative test upon arrival. (You can do the test yourself under supervision at our hotel – you can get a test kit for a fee of 2,00 € at the reception!)

In addition, the regulations of our hygiene concept continue to apply on site. This includes, among other things, the minimum distance, the routing and the wearing of a medical mouth-nose covering in all public areas.

Cleaning of the hotel rooms will only take place every 2 days during your stay – if you need anything in between, you can always contact our reception team.

Our wellness and fitness area is closed for renovation until the beginning of 2022 – We ask for your understanding!

++++++ BREAKING NEWS ++++++

Welcome to the Best Western Hotel Leipzig! You will be delighted by our modern rooms. Relax in a cozy atmosphere while enjoying the comfort offered by our redesigned rooms and bathrooms. Take a look at the new rooms here!

A roaring appearance at Best Western Leipzig!

You will encounter one of the famous Leipzig lions anywhere you go: On your arrival, when entering your room, and during your first breakfast. We revive history and get back to our roots and our former name “Lion Hotel”!

What became one of the most famous legends of Leipzig back in 1913 comes to life again in 2018. Learn all about the “legend of the lion” and the “Lion Hotel”! And always watch out: A wild surprise might be waiting for you somewhere in the hotel.

Discover the fresh, contemporary design of our new hotel rooms and use your stay to spend some relaxing hours at the Best Western Hotel situated in the Leipzig city center! Our hotel is the perfect point of departure to discover culture, history, and night life and to experience Leipzig, Saxony’s exciting city of trade fairs and trends.

Whether a city tour or a business trip, whether alone, with friends, or your family: Our hotel in Leipzig is the right choice, offering first-rate service in a prime location, situated in the heart of Leipzig, directly opposite the famous Leipzig Central Station accommodating one of Germany’s largest indoor shopping centers.

Please note: From the 1st of October we are unable to offer you hotel parking for the time being. Alternatively, you can use the public car park West of Leipzig Central Station, just 50 meters away. Do You Have Questions? We are happy to advise you!

Ankunft
Abreise
Personen
EZ
DZ

Herzlich Willkommen im Best Western Hotel Leipzig City Center!

++++++ BREAKING NEWS ++++++

Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Bestimmungen für Leipzig auf unserer Infotafel in der Lobby!

Wir informieren Sie täglich auf unserer Infotafel in der Lobby über den aktuellen Inzidenzwert und aktuelle Änderungen bezüglich daran geknüpfter Bestimmungen.

Bei Einsetzen der 3G-Regelung (ab Inzidenz 35) benötigen wir bei Anreise die Vorlage Ihres Impfnachweises, die Bescheinigung für eine Genesung oder einen tagesaktuellen Negativtest. (Den Test können Sie selbst unter Aufsicht bei uns im Hotel machen – ein Test-Kit erhalten Sie gegen eine Gebühr von 2,00 € an der Rezeption!)

Vor Ort gelten außerdem weiterhin die Bestimmungen unseres Hygienekonzeptes. Dazu gehören unter anderem der Mindestabstand, die Wegeführung sowie das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung in allen öffentlichen Bereichen.

Die Reinigung der Hotelzimmer findet während Ihres Aufenthaltes nur alle 2 Tage statt – falls Sie zwischendurch etwas benötigen, können Sie jederzeit unser Empfangsteam kontaktieren.

Unser Wellness- und Fitnessbereich ist wegen Renovierung bis Anfang 2022 geschlossen – Wir bitten um Ihr Verständnis!

++++++ BREAKING NEWS ++++++

Willkommen im Best Western Hotel Leipzig! Unsere modernen Zimmer werden Sie begeistern. Entspannen Sie in gemütlicher Atmosphäre und genießen Sie dabei den Komfort unserer neu konzipierten Zimmer und der neugestalteten Badezimmer. Hier geht’s direkt zu den Zimmern!

Löwenstarker Auftritt im Best Western Leipzig!

Überall, angefangen bei der Anreise, bis zum Betreten Ihres Zimmers und dem ersten Frühstück, begegnet Ihnen einer der berühmten Leipziger Löwen. Wir lassen Geschichte aufleben und kehren zurück zu unseren Wurzeln und unserem Namen „Hotel zum Löwen“!

Was damals im Jahr 1913 eine der bekanntesten Legenden der Stadt Leipzigs wurde, wird seit 2018 wieder lebendig. Erfahren Sie hier alle Hintergründe zur „Löwen-Legende“ und dem „Hotel zum Löwen“! Und seien Sie immer auf der Hut, dass Sie nicht irgendwo im Hotel eine tierische Überraschung erwartet.

Entdecken Sie den frischen, zeitgenössischen Look unserer neuen Hotelzimmer und nutzen Sie Ihren Aufenthalt für erholsame Stunden im zentral gelegenen Best Western Hotel in Leipzig! Unser Hotel ist der ideale Ausgangspunkt um Kultur, Historie und das Nachtleben zu entdecken und das ereignisreiche Leipzig, die Stadt der Messen und Trends, in Sachsen zu erleben.

Ob Städte-Tour oder Business-Trip, ob allein, mit Freunden oder der Familie: Unser Hotel in Leipzig ist die richtige Wahl und bietet erstklassigen Service in einer Top-Lage. Mitten in Leipzig, direkt gegenüber des berühmten Leipziger Hauptbahnhofs mit einer der größten Indoor-Shopping-Promenaden Deutschlands.

Bitte beachten Sie: Zur Zeit können wir Ihnen keine hoteleigenen Parkplätze mehr anbieten. Alternativ können Sie jedoch das öffentliche Parkhaus WEST des Leipziger Hauptbahnhofes in nur 50 Meter Entfernung nutzen. Die genaue Staffelung der Parkgebühren entnehmen Sie bitte der Ausschilderung im Parkhaus.