Gondwanaland

Hotelübernachtung für den Zoo Leipzig

Der Zoo Leipzig wurde bereits 1878 gegründet und gehört heute zu den größten Zoo-Anlagen in Deutschland. Der Zoo Leipzig hat insgesamt sechs Themenbereiche: Afrika, Asien, Südamerika, Gründer-Garten, Pongoland und die Tropenhalle Gondwanaland.

Letzteres wurde am 1. Juli 2011 eröffnet. Das Gondwanaland wird ganz bestimmt nicht nur die jüngeren Gäste begeistern. Der Dschungelpfad und der zehn Meter hohe Wasserfall sind in der Tropenlandschaft nur einige vieler Attraktionen. Die Artenvielfalt ist überwältigend! Der Zoo betreibt für über 1000 teilweise hoch bedrohte Tierarten Zuchtprogramme, um u.a. Wiederauswilderungen zu gewährleisten.

Sie suchen noch ein gemütliches Hotelzimmer, wie daheim, in der direkten Nähe zum Leipziger Hauptbahnhof? Wir bieten ihnen im Best Western Hotel Leipzig City Center auch große Familienzimmer an!